Berichte aus der Region Süd-Ost

Nix für Mitläufer

Regionshajk Süd-Ost 12. – 13.10.2019

Unter weiß-blauem Himmel mit Sonnenschein und fast schon sommerlichen Temperaturen, traf sich die Region Süd-Ost am Wochenende vom 12. bis 13. Oktober zum Regionshajk. Obwohl die Aktion eigentlich gar...

mehr

Was uns lässt fahren

Stammeshajk der Waldenser im Mai

Vom 25.05. bis zum 26.05.2019 machten sich die Jungpfadfinder- und Pfadfindersippen der Waldenser auf den Weg. Das Ziel war bei allen eine Schafweide südlich von Egg an der Günz. Diesen Platz hatte...

mehr

Burgauer Pfadfinder unterwegs mit Mia aus Lego-Friends

Jedes Frühjahr im Mai steigt im Legoland Deutschland das Lego-Friends Event. Die Lego-Friends, das sind fünf quirlige Mädchen aus Heartlake City, die zusammen jede Menge Spaß haben und Abenteuer...

mehr

VorstuX Süd-Ost 2019

Des BugraX' und AkelaX' erster Teil

Ein fröhlicher Haufen Mitarbeiter/-innen sammelte sich mit zwei Trainerinnen vom 03.05.19-05.05.19 an dem Schützenhaus in Burgau. Die Inhalte der Schulung waren viele verschiedene Spiele,...

mehr

Osla der Region Süd-Ost

Am Donnerstag, den 18.04.2019, startete das Regionsosterlager in Ingolstadt. Wie auf jedem Lager wurden am ersten Tag zuerst die Schlaf- und Gemeinschaftszelte sowie der Kochtisch aufgebaut. Die...

mehr

Regionsthing Süd-Ost in Steinheim

Am Samstag, den 20.10.2018, fand das zweite Regionsthing der Region Süd - Ost in Steinheim statt. Wir hatten einiges zu besprechen, doch zuvor hörten wir hörten von Bima, der Regionsältesten, eine...

mehr

Eintauchen in die Welt der Biber

BugraX in der Region Süd-Ost

Vom 12. bis 14. Oktober 2018 fand der BugraX in Steinheim am Albuch statt. Neun Teilnehmer aus verschiedenen Stämmen und Regionen waren mit dabei. Inhalte der Schulung waren u.a. biberspezifische...

mehr

Kampf gegen die Römer

Rela Süd-Ost zu Gast bei den Galliern

Vom 24. August bis zum 1. September fand das diesjährige Regionslager Süd-Ost mit knapp 170 Personen in der Nähe von Eichstätt statt. Nachdem die Zelte der einzelnen Stämme aufgebaut waren, gab es...

mehr

Eintauchen in die Welt der Wölflinge

AkelaX II in Haldenwang

Am Freitag, dem 21. September begann der AkelaX II in Haldenwang auf der Reuthe. Zu Beginn gab es erst mal ein großes Wolfsgeheul. Wir freuten uns sehr, dass Jurte und Kochtisch vom SifüX noch...

mehr

SifüX Süd-Ost

Der erste Teil

Wir schreiben Donnerstag, den 31. Mai 2018. So wie es auch einen StafüX gab, wird dieses Jahr auch wieder der schon altbekannte SifüX veranstaltet. Ausgemacht ist, dass wir zu einer gemeinsamen...

mehr