Foto: Jonathan Maul

Regionsthing virtuell

Region Süd-Ost tagte dieses Jahr online

Am Samstag den 24.10.2020 trafen sich die Stämme aus der Region Süd-Ost zum 2 Regionsthing im Jahr 2020. Das Besondere an diesem RT war, dass wir uns nicht wie üblich an einem Ort versammelt hatten, sondern online zusammenkamen. Wir wählten uns um 10 Uhr alle über unsere Endgeräte (Handy, Laptop oder Tablet) in das Online-Meeting ein, damit wir wie geplant um 10:15 Uhr mit unserm Thing starten konnten.

Als Gast war auch Jhonny Waltzer als Vertreter aus dem GJW Bayern mit dabei und überbrachte uns ein Grußwort vom GJW. Zum Start gab uns Bima eine Andacht weiter und nahm Bezug auf ein zurückliegendes Rela und den dazugehörigen Lagerlied "Mut und Tapferkeit" und gab uns dazu die Bibelstelle aus Epheser 6 weiter, in der es um die Waffenrüstung Gottes geht: Wir sollen uns rüsten mit dem Helm des Heils, dem Schild des Glaubens, dem Brustpanzer der Gerechtigkeit, dem Gürtel der Wahrheit, dem Schwert des Geistes und mit dem Evangelium des Friedens

Nach wenigen Formalitäten (Protokollführer, Stimmberechtigte und ähnliches) starteten wir mit dem aus 9 TOP's bestehenden Thing. Wir bekamen Informationen von der Regionsführung, hörten Berichte der einzelnen Ämter, bestätigten einen Wahlausschuss für das nächste RT und bekamen viele Informationen aus der Bundesführung und besprachen diese. Wir schauten auch erwartungsvoll in das Jahr 2021 und 2022 mit den Lagern und Aktionen die geplant sind.

Es war ein tolles Regionsthing, aber wir hoffen, uns beim nächsten RT wieder persönlich begegnen zu können.

Ein Artikel von Timo Siegl (eiche)