Foto: Eiche (Timo Siegl)

Thing in der Jurte

Regionsthing Süd-Ost in Haldenwang bei Burgau

An einem Samstag Anfang November fand das zweite Regionsthing 2019 der Region Süd-Ost in Haldenwang bei Burgau statt. In diesem Jahr begaben wir uns nicht nur für das gemütliche Beisammensein abends nach draußen – nein, gleich das gesamte Thing wurde in einer Doppelovaljurte abgehalten.

Nach der Begrüßung durch unseren Regionsführer Christoph Perkuhn starteten wir mit einem leckeren Weißwurstfrühstück. Frisch gestärkt hörten wir eine Andacht von Hubert, dem Regionsältesten, darüber dass früher schon versucht wurde, Christen zum Schweigen zu bringen, aber es immer wieder Menschen gab, die freimütig (Frei und Mutig) von Jesus sprachen, dabei aber nicht tollkühn waren.

Nach diesem Impuls gingen wir über zum eigentlichen Thing welches mit zehn TOPs eine gut gefüllte Tagesordnung hatte. Unter anderem ging es um die Entwicklung der einzelnen Stämme, welche Lager und welche Themen für das BfT anstehen. Auch wurde besprochen, wie die Umsetzung Schulung zum Thema „Sichere Gemeinde“ voranschreitet. Daneben redeten wir über die Entwicklung der Trainings in unserer Region und wann im nächsten Jahr die einzelnen Trainingsmodule stattfinden (VorstuX, SifüX, KorX, AkelaX, BugraX).

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Regionsthing und im Anschluss hatten wir noch einen tollen Lagerfeuerabend in der Doppelovaljurte.

Ein Artikel von Eiche (Timo Siegl)