Stamm Marmota feiert 10-jähriges Stammesjubiläum

Am Wochenende vom 20.10.23 bis 22.10.23 hat im Stamm Marmota (Region Süd-Ost) das 10-jährige Stammesjubiläum stattgefunden. Am Freitagnachmittag trafen sich die Rover und Pfadfinder und begannen das Jubiläumswochenende mit dem Aufbau einer besonderen Schwarzzeltkonstuktion.

Foto: Svea Folkerts

Auch der Samstag wurde zum Aufbau und für Vorbereitung des Jübiläumsgottesdienstes genutzt, wobei die Pfadfinder und Rover durch unsere Jupfis und weitere Pfadfinder aus anderen Stämmen der Region unterstützt wurden. Nach dem Aufbau ging es bei fantastischem Wetter weiter mit einer Lagerolympiade durch das schöne bayrische Oberland. Abgerundet wurde der Tag mit einem Lagerfeuerabend und Tschai, bei dem sich die Pfadis und Rover noch einmal stärken konnten für das anschließende Nachtgeländespiel.

Foto: Svea Folkerts

Das Jubiläumswochenende fand seinen krönenden Abschluss am Sonntag in einem Festgottesdienst, der gemeinsam mit den Pfadfindereltern und mit Vertretern aus anderen Stämmen gefeiert wurde und der in einem gemeinsamen Mittagessen endete.

Foto: Svea Folkerts

Das Jubiläum und die letzten 10 Jahre Pfadfinderarbeit haben unserem Stamm sehr Gefallen und wir freuen uns auf viele weitere Jahre.

Ein Artikel von eiche (Timo Siegl)