Berichte aus der Region Nord

SiFüx 3-7.6.2022

Nach einer recht anstrengenden Anreise im überfüllten Fahrradabteil, kommen wir Freitag gegen 16:30 Uhr ziemlich motiviert am Lagerplatz an. Schon beim Aufbau sind die Teilnehmenden nicht nur für die...

mehr

AkelaX 3-7.6.2022

Fünf interessante und informative Tage über die Wölflings- und Meutenmitarbeit liegen nun hinter uns. Es war eine wirklich sehr gute Erfahrung und hat uns viel neues Wissen gebracht. Wir waren samt...

mehr

RT-Nord 2020

ein Thing im Zeichen von Corona

Am Samstag, den 26.09.2020, fand wie jedes Jahr das Regionsthing der Region Nord statt. Aber wie gewohnt war dieses Mal gar nichts. Die Covid-19-Pandemie betrifft nicht nur Lager, Fahrten und...

mehr

Das einzig wahre Lager 2020

Roverlager der Hannoveraner

„Wenn das Hygienekonzept länger ist als der Programmplan“, ganz nach dem Motto haben wir Hannoveraner Rover unser einwöchiges Lager durchgeführt, das uns diesen Sommer wohl als Ersatz für unsere...

mehr

Das ZUHAULA der Hannoveraner

Pfadilager per Videokonferenz?!

Wir haben es einfach nicht mehr ausgehalten. So viele Wochen ohne Lager, ohne Hajks und ohne vergleichbare pfadfinderische Aktionen sind einfach unzumutbar. Deshalb wurde von den Hannoveranern...

mehr

Schnabulierungstreffen vom 18. – 19. Januar 2020 in Hannover

Neue Trainingstermine stehen fest

Der Tisch ist reich gedeckt, mit brutzelndem Speck, einem dicken Stapel fluffiger Pancakes und einem großen Teller Tomate Mozzarella, welcher in Öl und Balsamicoessig schwimmt.
Dieser Rahmen...

mehr

Regionsthing Nord

27. bis 29.09.2019

„Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!“

Mit mindestens so viel Motivation und Elan, wie der Ausspruch verspricht, zog es uns dieses Wochenende in unsere fantastische Hauptstadt.

Die Berliner hatten...

mehr

Ab in die Walachei

Hannoveraner and friends auf Großfahrt in Rumänien

Für die einen ist es ein Drittel ihrer Sommerferien, für die anderen die einzigen beiden kostbaren Urlaubswochen im Jahr. Normale Leute fliegen irgendwo an den Strand, genießen die wohlverdiente...

mehr

Wir haben noch ein Hühnchen zu rupfen.

Roverherbsthajk der Region Nord

Es ist Herbst geworden im Weserbergland. Während die Regentropfen auf die feuchte Erde prasseln und die Temperaturen eigentlich eher nach einem gemütlichen Sofa und einer Tasse heißem Kakao schreien,...

mehr

Roverwochenende auf der ALM

Vom 9. bis 11. Februar trafen wir – elf Rover der Stämme Wernigerode, Braunschweig und der Magdeburger Ottonen – in der Magdeburger ALM zusammen. Dort verbrachten wir ein Wochenende voller Spaß und...

mehr