Rover Wochenende der Region Süd-Ost

Letztes Wochenende 10+11.06.2023 traf sich eine Gruppe von Rovern der Region Süd Ost, mit Besuch von Rovern aus Pforzheim und Hannover die auf einem Roverhajk waren.

Es war das erste Rover-Wochenende dieser Art in der Region Süd/Ost, worauf wir sehr stolz sind. Das Motto dieses Wochenendes lautete “Entspannung pur” dementsprechend gab es viel Zeit die Kontakte mit andern Rovern zu knüpfen und zu festigten.

Von Langeweile war keine Spur, da wir genug Ideen hatten um Spaß zu haben und uns zu beschäftigen.

Am Freitag versuchten wir uns im Floß bau. mit handwerklichem Geschick und makelloser Pfaditechnik errichteten wir ein solides Floß. Beim Praxistest stellte sich dann aber heraus, dass wir den Auftrieb der Holzpaletten überschätzt haben. Wir schafften aber ohne Schiffbruch zu erleiden wieder an Land zu kommen.

Spontan entschieden wir uns, Erdbeeren zu pflücken und konnten so den Lagerfeuerabend mit frisch gebackenen Waffeln, Erdbeeren und Schlagsahne genießen.

Samstag wurde es dann etwas sportlicher. Wir spielten lange Volleyball und sprangen anschließend alle gemeinsam in den See. Fast den ganzen Abend lang spielten wir Werwölfe im Düsterwald, was tatsächlich ziemlich lustig war, da sich ein paar Charaktere ziemlich in ihre Rolle reingesteigert haben.

Sonntags hieß es dann ausschlafen und leider schon wieder abbauen.

Ein Artikel von Luca Tom