Berichte

Aktuelle Berichte

Rovermoot 2023

Was wäre ein Jahr ohne Rovermoot? Genau! Deshalb gab es auch 2023 wieder eins. Diesmal in Baden-Württemberg, auch "The Länd" genannt. Genauer gesagt in Steinheim am Albruch, nur noch knappe zwei...

mehr

Roverwochenende Nord/Küste

Ein gemeinsames Wochenende mit den Rovern aus Region Küste und Nord, ob das wohl gut gehen kann? 

Dass das sehr wohl gut geht, und sogar eine fantastische Zeit für alle verspricht, soll euch dieser...

mehr

Stamm Marmota feiert 10-jähriges Stammesjubiläum

Am Wochenende vom 20.10.23 bis 22.10.23 hat im Stamm Marmota (Region Süd-Ost) das 10-jährige Stammesjubiläum stattgefunden. Am Freitagnachmittag trafen sich die Rover und Pfadfinder und begannen das...

mehr

Old Bag's back!

Bundes-Altpfadfinderwochenende in der Steinesmühle

Freitagabend, Anfang Dezember, irgendwo im Nirgendwo, stehen wir mit der Info, unser Ziel erreicht zu haben, allein abseits einer Landstraße auf einem dunklen Gelände. Während wir noch überlegen,...

mehr

33. GJW Bundeskonferenz

Vergangenes Wochenende fand ein Abteilungstreffen der Pfadfinder auf der Buko in Elstal statt. Neben den ganzen Tops (Tagesordnungspunkte), bezüglich unserem Pfadfinderbund, die besprochen wurden,...

mehr

Alles steht und fällt mit Region Küste

RT 2023

„Personen im Gleis“ meldete die Bahn und sowohl die Lüneburger als auch die Quickborner sich nun auch prompt bei den gestrandeten Itzehoern. Da Quickborn „ordentlich eingekauft“ hatte, machten sich...

mehr