Berichte aus der Region Nord

Hoch hinaus, immer wieder davon

von Murmeltieren und Bewahrung

„Auf der Südseite wird es entspannt“ hallt es uns noch in den Ohren, als wir auf dem verschneiten Pass in 2.800 Metern Höhe den Weg nicht mehr sehen. Toni der Wart der ersten Hütte hatte uns (Aaron,...

mehr

Rover Wochenende in Hannover

Vom 03.-05. Februar 2023 fand wieder ein Roverwochenende für die Region Nord statt. Organisiert wurde das Wochenende von den Regions-Roversprecher*innen und der Leitung des nächsten Regionslagers...

mehr

Roverwochenende Nord

An einem wunderschönen Freitag im September ging es los, das Wochenende für die 18 Rover:innen der Region Nord. Die Celler haben uns netterweise ihren absolut traumhaften Platz und all ihr Material...

mehr

SiFüx 3-7.6.2022

Nach einer recht anstrengenden Anreise im überfüllten Fahrradabteil, kommen wir Freitag gegen 16:30 Uhr ziemlich motiviert am Lagerplatz an. Schon beim Aufbau sind die Teilnehmenden nicht nur für die...

mehr

AkelaX 3-7.6.2022

Fünf interessante und informative Tage über die Wölflings- und Meutenmitarbeit liegen nun hinter uns. Es war eine wirklich sehr gute Erfahrung und hat uns viel neues Wissen gebracht. Wir waren samt...

mehr

RT-Nord 2020

ein Thing im Zeichen von Corona

Am Samstag, den 26.09.2020, fand wie jedes Jahr das Regionsthing der Region Nord statt. Aber wie gewohnt war dieses Mal gar nichts. Die Covid-19-Pandemie betrifft nicht nur Lager, Fahrten und...

mehr

Das einzig wahre Lager 2020

Roverlager der Hannoveraner

„Wenn das Hygienekonzept länger ist als der Programmplan“, ganz nach dem Motto haben wir Hannoveraner Rover unser einwöchiges Lager durchgeführt, das uns diesen Sommer wohl als Ersatz für unsere...

mehr

Das ZUHAULA der Hannoveraner

Pfadilager per Videokonferenz?!

Wir haben es einfach nicht mehr ausgehalten. So viele Wochen ohne Lager, ohne Hajks und ohne vergleichbare pfadfinderische Aktionen sind einfach unzumutbar. Deshalb wurde von den Hannoveranern...

mehr

Schnabulierungstreffen vom 18. – 19. Januar 2020 in Hannover

Neue Trainingstermine stehen fest

Der Tisch ist reich gedeckt, mit brutzelndem Speck, einem dicken Stapel fluffiger Pancakes und einem großen Teller Tomate Mozzarella, welcher in Öl und Balsamicoessig schwimmt.
Dieser Rahmen...

mehr

Regionsthing Nord

27. bis 29.09.2019

„Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!“

Mit mindestens so viel Motivation und Elan, wie der Ausspruch verspricht, zog es uns dieses Wochenende in unsere fantastische Hauptstadt.

Die Berliner hatten...

mehr