Regionshajk der Region Süd-West bei Rottweil

Wie jedes Jahr traf sich die Region zum Hajken bei Rottweil im schönen Eschachtal. Diesmal im Frühsommer vom 23. – 25. Juni. Für manche der erste Hajk und für viele andere eine weitere Möglichkeit das Pfadfinderleben zu genießen und Freunde zu treffen.

Freitagabends ging es mit einem guten Abendessen mit Lagerfeuerabend los.

Am nächsten Morgen schwärmten dann die verschiedenen Hajkgruppen aus. Mit Rucksack auf den Schultern, Karte in der Hand und toller Landschaft voraus. Während manche Gruppen gemächlichere Strecken gewählt hatten, waren andere mit großen Ambitionen gestartet. 

Die umliegende Gegend hatte viel zu bieten. Mehrere Hajkgruppen nahmen den Weg zur Wutachschlucht in Kauf um dort den Dreischluchtenweg zu meistern. Andere wählten das Kulturprogramm und erforschten die älteste Stadt Baden-Württembergs, Rottweil. Und wieder andere wussten erstmal gar nicht wo sie waren, sie wurden nämlich mit verbundenen Augen ausgesetzt, um den Weg zum Platz zurückzufinden.

Jedoch waren alle ihren Touren gewachsen und wir trafen am Sonntagmittag wieder am Lagerplatz zusammen. Alle hatten viel erlebt, Gemeinschaft genossen, die verschiedensten Wege gelaufen und in den unterschiedlichsten Gewässern gebadet. 

Nach einem Mittagessen hieß es dann wieder auf Wiedersehen bis zum heiß ersehnten Bula.