SifüX III/Willow-Youngsterkongress (2025)

Sippenführerkurs Region Nord, Teil 3

24.05. - 26.05.2019 | Erfurt, Deutschland

Du bist mindestens 14 Jahre alt und willst in einer Sippe mitarbeiten.

Dich hat schon immer interessiert wie man eine Andacht richtig vorbereitet oder warum ein Jupfi anders tickt als ein Rover.

Du willst mit deiner Sippe die Welt und ihre Abenteuer entdecken.

Dann geh den ersten Schritt und melde dich zum Sippenführerkurs an.

Gemeinsam wollen wir uns über Themen wie Erlebnispädagogik, Entwicklungspsychologie, pfadfinderische Kleingruppenarbeit, Methodik, Recht, Führungsstile, die Sippenstunde, Fahrt & Lager, Pfadfindertechnik, den Glauben und uns als BPS Gedanken machen.

Dieser Kurs besteht aus 3 Wochenenden. Beim ersten Wochenende bekommst du Basics die du gleich bei dir im Stamm umsetzen kannst. Der Hajk danach wird von euch organisiert, ganz nach dem Motto „Learning by doing“. Abschluss wird zusammen mit dem AkelaX der Willow-Youngster-Kongress mit rund 4000 anderen Jugendlichen und Referenten aus aller Welt sein. Dort kannst du zu den Plenumsveranstaltungen noch deine eigenen Schwerpunkte in den Seminaren setzen. Mehr Infos unter www.willowcreek.de

Download 2025-Anmeldung SifüX Nord 2019.pdf

Daten & Fakten Nr. 2025

Termin 24.05. - 26.05.2019
Ort Erfurt, Deutschland
Alter ab 14 Jahre
Preis 115,00€ (Der Preis umfasst alle drei SifüX-Kurswochenenden Nord)
Frühbucher bis 25.02.2019 zum Preis von 100,00€
Anreise Eigene Anreise
Leistung Unterkunft, Verpflegung, Trainingsmaterial
Teilnehmerzahl min. 8
Anmeldeschluss 03.03.2019
Leitung Trainer Region Nord
Veranstalter Pfadfinder