Eine halbe, aber erweiterte Regionsführung Nord trifft sich in Wolfenbüttel
Am vergangenen Samstag, den 24. Juni, traf sich die erweiterte Regionsführung Nord in Wolfenbüttel, oder zumindest die Hälften. Denn unterschiedliche Umstände sorgten dafür, dass nur eine Hälfte der zwei Regionsältesten sowie der zwei GJW-Vertreter und sogar nur einem Drittel der Regionsführung im engeren Sinne dabei sein konnten. Immerhin war die amtierende Regionskassiererin vollständig in Wolfenbüttel angekommen.
Das doch nicht allzu positiv ausschauende Wetter hinderte uns Pfadfinder nicht, sich gemütlich auf die Wiese hinter der Gemeinde zu setzen. Eine erste Andacht darüber, dass wir uns nach Anstrengungen auch mal zurückziehen sollen, um die Ruhe zB im Gebet zu genießen, schaffte einen ersten Impuls sich Gedanken darüber zu machen, wie es im eigenen Leben gerade läuft. Dies hielt uns trotzdem nicht auf, produktiv in das Treffen zu starten – um dann die Ruhe zu genießen. Themen mit denen wir uns beschäftigten waren zum einen das bevorstehende Regionsthing im September in Holzminden, das nächste Regionslager, allgemeine organisatorische Themen und der Regionsnewsletter.
Da gerade bei einigen aus der Regionsführung viel zu tun ist, werden wir sicherlich beim nächsten Treffen wieder vollzählig und in größerer Runde zusammenkommen. Darauf freuen wir uns schon.
Ein Artikel von Jessica Grove