Bundeslager 2019 | 27.07. - 04.08.2019

Adamssöhne und Evastöchter, Narnia braucht eure Hilfe!

Narnia, unsere wundervolle Welt, schwebt in großer Gefahr! Der Rote Zauberer versucht unser Königreich zu erobern und die freilebenden Völker Narnias zu versklaven. Unser Anführer, Prinz Killian, ist verschwunden. Wir brauchen deine Hilfe, um ihn zu finden, den Kampf gegen den Roten Zauberer und seine Schergen zu gewinnen und unsere Welt zu retten. Darum sei dabei und komm zum großen Heerlager.

Alles, was ihr dafür wissen müsst, erfahrt ihr unter den folgenden Punkten:

Anmeldung

Fragt eure Stammes- bzw. Siedlungsführung

Wie üblich meldet ihr euch über euren Stamm oder eure Siedlung zum BULA 2019 an. Wenn ihr keinen Stamm oder keine Siedlung habt, erfahrt ihr in den FAQs wie ihr euch am besten anmeldet.

Jubila hannoveraner 2016 13

Foto: M. Köther

Daten und Fakten

Wann? Wo? Und wie viel eigentlich?

Hier findest du alle Infos zum BULA 2019 kurz und knapp zusammengefasst.

mehr

BPS Siedlung Murnau Axt BULA15 Foto Christoph Perkuhn

Foto: Christoph Perkuhn

Der Lagerplatz

Jugendzeltplatz Almke

Hier erfährst du mehr über den Platz des BULA 2019.

mehr

Sicheres BULA

Kindes- & Jugendschutz im Fokus

Wir wollen nicht nur ein spannendes und aufregendes, sondern auch ein sicheres BULA gemeinsam erleben. Deshalb gibt es eine Ansprechperson auf dem BULA, mit der Du jederzeit über deine Fragen oder Probleme reden kannst.

mehr

Downloads

Nützliches und sonstiger Papierkram

Was solltest du beim BULA nicht vergessen mitzubringen und wie bereitest du dich am besten auf die Zeit in Narnia vor? Der Rüstbrief und ein paar andere Unterlagen geben dir darüber Aufschluss.

mehr

Häufig gestellte Fragen

Beim BULA 2019 funktioniert das ein oder andere etwas anders als vielleicht gewohnt. Wir haben euch ein paar Antworten auf die naheliegendsten Fragen zusammengestellt.

[mehr]

Neuigkeiten

Abenteuer Narnia

BPS-Pfadis versammeln sich zu ihrem 10. Bundeslager

Narnia ist in heller Aufregung – die Heere der Roten Hexe und des Roten Zauberers haben das Land umzingelt und Prinz Kilian, der zukünftige Herrscher Narnias, ist von seiner Aufgabe davongelaufen und...

mehr

Singewettstreit auf dem BULA

Wir verraten euch das Lied für die Kategorie 1Lied/7Tage

Auf dem BULA 2019 wird es erstmals einen Singewettstreit geben. Antreten könnt ihr in vier Kategorien:

  • Sippenwettstreit [max. 13 Personen; Jupfi- oder Pfadfinderstufe (+2 Sippenführer)]
  • Stamm...
mehr

Wir singen für unsern Gott

Probenwochenende der Bula-Band

Geheimnisvoll und unerklärlich erschien uns noch so einiges vor diesem Wochenende.

Wir – die diesjährige Bula-Band – trafen uns in Pforzheim, stimmten unsere Instrumente und ölten unsere Stimmen und...

mehr

Das BULA-Lied ist da!

Hey ihr BULA-Verrückten,

steigt eure Vorfreude auf das BULA 2019!? Wir hoffen es!

In wenigen Wochen werden wir gemeinsam in die zauberhafte Welt Narnias eintauchen und gemeinsam ein Lager erleben,...

mehr

Breaking-News: BULA-Gruppenstundenentwürfe zum Download bereit!

It‘s all about Narnia.

Das Wetter ist mal wieder mies und du hast keine Ahnung, was du mit deinen Sipplingen machen sollst? Wie wäre es mit der Zubereitung von mittelalterlichen Rahmfladen oder dem Herstellen von...

mehr

BULA 2019: Der Rüstbrief ist online!

Narnia ist eine wunderbare Welt! Viele Dinge sind anders als bei uns. So können in Narnia 1000 Jahre ins Land gehen, während in unserer Welt nur wenige Jahrzehnte vergangen sind. Es kann aber auch...

mehr

BULA-Anmeldung gestartet:

Narnia erwartet dich!

Es ist endlich soweit: Die Anmeldung für unser alle vier Jahre stattfindendes Bundeslager ist online. Vom 27.07.-04.08.2019 könnt ihr auf dem Jugendzeltplatz Almke in die zauberhafte Welt von Narnia...

mehr