Foto: Phil Steuer

Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

Regionsthing der Region Süd-West in Stuttgart

Am Samstag den 13. Oktober trafen sich 17 Mitarbeiter aus 5 Stämmen und 3 Siedlungen der Region Süd-West in Stuttgart. Nach einem gemütlichen Start und einem Frühstück begann der erste Sitzungsteil. Wir tauschten uns über die neue GJW-Grundordnung aus. Dafür hatten wir Daniel Wall als Vorsitzenden des BPS-AK Grundordnung zur Vorstellung der Grundordnung eingeladen. Weitere Themen waren die Situation im Landes-GJW sowie Themen der Bundesführung, die auf Regionsebene besprochen wurden um auf dem Gesamtführungsthing weiter besprochen zu werden. Aber auch der Rückblick auf die zurück liegenden Aktionen wie das Regionswölflingshaik und das Regionslager hatte seinen Platz auf der Tagesordnung und auch das Thema eines Regionslogos wurde in großer Runde besprochen.

Die Mittagspause wurde für den regen Meinungsaustausch genutzt. Nach der Mittagspause ging es an die Wahlen der Regionsführung. Nachdem die Regionsführung ihre Position über das mangelnde Interesse an Aufgaben an die Delegierten weitergegeben hat, wurde wapfi zum stv. Regionsführer und lexi zum Regionsführer gewählt. Im Anschluss stellten die Delegierten fest, das vergissmeinnicht seit Jahren die Regionspressearbeit macht sowie auf den Regionsthings Protokoll führt, deshalb stand die Frage im Raum, ob er nicht Regionsschriftführer werden solle. Nachdem vergissmeinnicht die Wahl angenommen hatte, übernimmt er ab sofort offiziell die Pressearbeit der Region sowie die Erstellung von Schriftstücken für die Region. Die Regionsführung entschied, dass es auf den nächsten Regionsthings immer 2 Moderatoren geben soll, die die Sitzung in enger Zusammenarbeit mit der Regionsführung leiten und auch vorbereiten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Stuttgartern für die Bewirtung und für die Gastfreundlichkeit bedanken.

Ein Artikel von Dominik Döbke (Vergissmeinnicht)