Foto: L. Erhardt

HOMERUN 2015

Schwitzen für den guten Zweck – unter diesem Motto trafen sich am vergangen Samstag, den 11. Juli 2015, rund 40 motivierte LäuferInnen, um beim HOMERUN 2015, einem Sponsorenlauf durch Hannovers Eilenriede, Spendengelder für zwei starke Projekte zu erlaufen: Die Indianerarbeit (Zeltlager für Kinder von Strafgefangenen) des Gemeindejugendwerks NOS und die Flüchtlingsarbeit der Baptistischen Pfadfinderschaft. Letztere ist darauf ausgerichtet, Kindern von Flüchtlingen die Teilnahme an Pfadfinderaktionen zu ermöglichen.

Der HOMERUN 2015 - ein voller Erfolg in doppelter Hinsicht!

Neben der erfreulichen Spendensumme von über 5000 Euro, konnte die Zusammenarbeit vom GJW und der BPS intensiviert werden und somit eine Grundlage für weitere Kooperationen gelegt werden.

Bei sommerlichen Temperaturen gaben alle TeilnehmerInnen ihr Bestes, indem sie versuchten, in 90 Minuten so oft wie möglich die ca. 700 Meter lange Strecke zu umrunden.

Nach der sportlichen Aktivität konnten alle LäuferInnen auf einer gemütlichen Picknickwiese wieder zu Kräften kommen. Dank unseres Sponsors Starbucks gab es die Möglichkeit, bei Muffins, Kuchen und Donuts den sportlichen Vormittag gemütlich ausklingen zu lassen und zusammen abzuhängen.

Der Homerun 2015 war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Läufern und Läuferinnen sowie allen Sponsoren und sagen noch einmal: STARK, dass DU dabei warst!

Ein Artikel von Clarissa, GJW-NOS