Foto: Siedlung Monheim

Die BPS stellt sich vor

Pfadis der Region Küste zu Gast in Rotenburg an der Wümme

Einen Tag vor Nikolaus wurden wir von der Baptisten Gemeinde in Rotenburg an der Wümme eingeladen, um ein wenig von unserer Pfadfinderarbeit zu erzählen.

Kaum waren wir angekommen und das Lagerfeuer entfacht, waren ca. 8-10 Kinder im Bann von Schnitzen, Stockbrot, Kokeln und dem Mysterium hinter all den Abzeichen auf der Pfadfinderkluft. Zwei Stunden lang konnten alle einen kleinen Einblick in das Pfadfinderleben erhalten.

Nach einer liebevoll angerichteten Stärkung ging es dann von der Praxis zur Theorie. Rund 20 Interessierte (zukünftige Mitarbeiter?) erhielten von glühstrumpf (Jörgen Beer) einen Einblick in die Geschichte der Pfadfinder- sowie BPS-Arbeit, in Methoden, Grundlagen und vieles mehr.

Wir danken den Rotenburgern sehr für den herzlichen Empfang und freuen uns, wenn wir bald eine neue Siedlung in der Region Küste willkommen heißen dürfen.

Ein Artikel von hummel (Mara)