Foto: Timo Siegl (Eiche)

Regionsthing Süd-Ost in Steinheim

Am Samstag, den 20.10.2018, fand das zweite Regionsthing der Region Süd - Ost in Steinheim statt. Wir hatten einiges zu besprechen, doch zuvor hörten wir hörten von Bima, der Regionsältesten, eine Andacht darüber, dass jeder mit seinen Gaben alleine eine gewisse Zeit bestehen kann, doch nur in der Gruppe, wenn alle ihre Gaben gemeinsam einsetzen, daraus eine langfristig funktionierende Sache wird.

Nach diesem Impuls gingen wir über zu dem eigentlichen Thing welches mit 12 TOPs auch ziemlich üppig war. Unter anderem ging es um die Entwicklung der einzelnen Stämme sowie darum, welche Lager im und welche Themen für das BfT anstehen. Besonders wichtig war der Punkt Sichere Gemeinde und die Umsetzung der notwendigen Schulung. Wir wählten auch eine Wahlkommission, da 2019 wieder einige Ämter neu zu wählen oder auch zu bestätigen sind. Auch redeten wir über die Entwicklung der Trainings in unserer Region und dass wir sehr viele begeisterte Teilnehmer auf den verschiedensten Kursen (VorstuX, SifüX, KorX, AkelaX, BugraX) hatten.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Regionsthing.

Ein Artikel von Timo Siegl (Eiche)