Foto: Carsten Metzler

Kirrlacher Wölflinge: Dritter Platz beim Völkerballturnier

Am 17. März haben die Wölflinge der Siedlung Kirrlach beim 11. Brettener Völkerballturnier teilgenommen und den dritten Platz bei den "Minis" (7-13 Jahre) belegt. In dieser Alterklasse waren 10 Mannschaften verschiedener Pfadfinderstämme aus unterschiedlichen Bünden angetreten. Gespielt wurde jeweils mit Teams, deren Gesamtalter 100 Jahre nicht überschreiten durfte. Das Auftaktspiel konnten unsere Wölflinge direkt für sich entscheiden, was der Motivation gut tat. Dann mussten sie allerdings zwei Niederlagen hinnehmen. Nach zwei weiteren gewonnen Gruppenspielen stand unser Team im Halbfinale, musste sich dort aber verdient geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei war in der Schlussphase sehr spannend. Am Ende durften unsere Wölflinge auf dem "Treppchen" stehen und überglücklich einen Pokal in Empfang nehmen. Ein wirklich guter Tag für den Team-Geist in unserer Gruppe. Ein Dank an die Organisatoren in Bretten!

Ein Artikel von Carsten Metzler