Haiken im Nordschwarzwald?

Lohnt sich auf jeden Fall!

Deswegen war vom 07. -09. Oktober 22 Regionshajk der Region Süd-West am Dobel angesagt.

Freitagabends ging es nach einem guten Abendessen mit Lagerfeuerabend und Touren raussuchen los.

Am nächsten Morgen schwärmten dann die verschiedenen Hajkgruppen aus. Mit Rucksack auf den Schultern, Karte in der Hand und toller Landschaft voraus. Während manche Gruppen gemächlichere Strecken gewählt hatten, waren andere mit großen Ambitionen gestartet.

Als sich am Sonntag zum Mittagessen wieder getroffen wurde war eins klar: Alle hatte tolle Erlebnisse gemacht! Bäume und Steine erklettert, Quellwasser getrunken, Pilze gesammelt und zubereitet, Aussichten auf einsame Täler und Wälder genossen und gute Gemeinschaft in der Gruppe erlebt.

Im abschließenden Gottesdienst wurde klar: Gott ermutigt uns, alles anzupacken, was kommen mag. Wir brauchen uns nicht fürchten, wenn wir mit ihm unterwegs sind!