Foto: frosch (Jörg Paudtke)

Das erste Mal

Die Region Küste trifft sich zum ReLa

Die neue Region „Küste“ trat an zum ersten Regionallager. Die Leitung hatte einen wunderbaren Platz herausgesucht und Gott hatte uns ein wunderbares Wetter dazu geschenkt. Eine Zusammenarbeit, die besser nicht sein konnte!

Ca. 150 Pfadfinder aus der Region machten sich vor Himmelfahrt auf in Richtung Kiel. Auf dem Platz ganz nahe an der Ostsee waren die Jurten und Kohten schnell aufgebaut und dann ging es zurück ins Mittelalter. Wer wollte, der konnte Ritter werden, kämpfen, Schlachten schlagen, Rüstungen anziehen, Streitwagen fahren und Andachten zur Rüstung Gottes hören und erleben.

Eine Region wächst zusammen, so hätte man das Lager auch überschreiben können. Viele neue Gesichter, neues Kennenlernen oder auch „alte“ Freundschaften wieder vertiefen.

Wir hatten genug Zeit, um Gemeinschaft zu habenn und zu pflegen. Nach solch einem Lager frage ich mich immer: Was kann man besser/anders machen? Gott sei Dank, dass uns immer wieder etwas einfällt, etwas anders zu machen oder auszuprobieren. Die Lagerleitung hat Neues ausprobiert und Gutes Altes beibehalten. Danke an Euch und an alle, die Verantwortung übernommen haben!!

Die Region „Küste“ freut sich auf die nächsten Treffen, Hajks, Lager……

Gut Pfad

Region Küste

Ein Artikel von hummel