Foto: Timo Siegl (Eiche)

Zwei zusätzliche Regionsführer

Ein Kurzbericht vom Regionsthing Süd-Ost

Am Samstag, den 21.10.2017, fand das zweite Regionsthing der Region Süd - Ost in Burgau statt. Diesmal hatten wir einen besonderen Gast zu begrüßen, und zwar Martin Steuer (Kleiner Bär) aus der Bundesführung. Wir hatten einiges zu besprechen, doch zuvor hörten wir noch eine Andacht von unserem Regionsführer Tobey. Nach diesem kurzen Impuls gingen wir über zu dem eigentlichen Thing. Unter anderem ging es um die Entwicklung der einzelnen Stämme sowie darum, welche Lager 2018 anstehen und wer welche Aufgaben übernimmt. Außerdem redeten wir über das Bula, welches 2019 stattfindet. Besonders wichtig war der Punkt Regionsführung. Seit dem letzten Regionsthing wurde die Regionsführung von Tobey allein übernommen. Wir beschlossen, drei statt zwei Regionsführer aufzustellen. Die Idee wurde gut angenommen und wir konnten Jonas Puschmann und Christoph Perkuhn als neue Regionsführer einsetzen. Auch redeten wir über die Entwicklung der Trainings in unserer Region und dass wir sehr viele begeisterte Teilnehmer hatten auf den verschiedensten Kursen (VorstuX, SifüX, AkelaX, BugraX). Martin aus der Bundesführung brachte noch ein paar Punkte mit ein, die auf dem nächsten Bundesthing 2018 vorgebracht werden sollen. Wir unterhielten uns rege über die Themen, unter anderem auch die Wahlen auf dem nächsten Bundesthing. Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Regionsthing.

Foto: Timo Siegl (Eiche)

Ein Artikel von TPS