Wenige Worte und viel Vorfreude

RT Küste 2020

Auch dieses Jahr fand am 26.09.2020 zeitgleich zum RT Nord das RT Küste statt.
Bei frischem Durchzug hörten wir zu Beginn eine kurze Andacht zum Thema „Gott vertrauen – wir haben All-inclusive gebucht.“ Das durften wir bei gegebenem Snackaufgebot auch direkt erleben. Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit unseres Ehrengastes aus der Bundesführung (welcher sich in Anbetracht der langen Rückreise besonders über die Süßigkeiten freute).

In typisch norddeutscher Manier wurden alle TOPs mit wenigen Worten bearbeitet, sodass bereits vor dem Mittagessen das offizielle Programm beendet werden konnte. Dabei durften wir Ratschi nochmals für seine langjährige Arbeit danken und Lioba als neue Regionsälteste berufen, worüber wir uns sehr freuen.

In anschließenden gemütlichen Gesprächen wurden bereits verschiedentliche Ideen und Planungen für gemeinsame Regionsaktionen im kommenden Jahr bewegt. „Wir wollen uns auf jeden Fall sehen und alle beteiligen.“ Die perfekt in einzelnen Kartons gelieferte Pizza machte dann nochmals den All-inclusive-Segen Gottes deutlich.

Wir freuen uns sehr auf alles, was in den kommenden Monaten vor uns liegt, und sind dankbar für den gemeinsamen Wunsch einander schnellstmöglich wieder zu sehen. Spannend wird noch, wie ausführlich unser Protokoll ausfällt, nachdem unser Regionsschriftführer gemütlich zurückgelehnt auf jede Nachfrage mit „ist schon notiert.“ antwortete.

Ein Artikel von platschi (Melody Buchholz)