Vorsicht: Lesen könnte zu unerwarteter Motivation führen!

Die BPS auf dem MLI

Leichtsinnig hat die Sippe der Geparden ihre Sippenschatztruhe im Lager zurückgelassen – wie sollten andere als sie und Nicht-Pfadfinder noch dazu ihre ausgefeilten Rätsel lösen sollen? Die Geparden machten ihre Rechnung wohl ohne die Teilnehmer des Pfadfinder-Workshops auf dem MLI, die sich hochmotiviert an die Arbeit machten, Waldläuferzeichen folgten, Morsebotschaften entschlüsselten und versuchten, mit Kompass und Karte den richtigen Weg zu finden. Zum Glück hatten die Pfadis ihr „Schlaues Buch“ vergessen, das wertvolle Dienste leistete. Dass einige Teilnehmer schon auf eigenes Pfadfinderwissen zurückgreifen konnten, tat der Sache ebenfalls keinen Schaden.

Ein Rätsel nach dem anderen wurde entschlüsselt und ehe man sich versah, genossen die Teilnehmer ihren wirklich wohl verdienten Schatz, der sich in der Sippenschatztruhe verbarg.
Nun kamen die Pfadfinderinnen ins Spiel: sie gaben den wissbegierigen Neulingen allerhand Einblicke in die Pfadfinderarbeit der BPS.

Ein euphorisches Ende fand der Workshop mit einem nicht geringeren Grund als die Motivation eines Teilnehmers aus dem Raum Leipzig, eine Siedlung zu gründen!

MLI. Mitarbeiten – Leiten – Inspirieren. Das haben wir nicht nur während unseres Workshops erlebt. Auch während der intensiven Lobpreiszeiten, der berührenden Predigten von Carmen Rempel, während des vielen Lachens, des guten Essens, während der vielen Stunden Gemeinschaft als Teil einer viel größeren Gemeinschaft in Christus.

Wir fuhren reich beschenkt und mit Motivation aufgetankt nach einem wunderbar sonnigen Wochenende nach Hause.

… kommst du nächstes Mal mit? :-)

Mehr Bilder und einen Videorückblick findet ihr auf der Seite des GJWs.

Ein Artikel von Rike & mena