Treffen der Trainingskoordinatoren in Kassel

Am letzten Oktoberwochenende trafen wir uns als TrainingskoordinatorInnen (der Regionen und des Bundes) im CVJM in Kassel. Das Treffen war nicht nur produktiv, sondern voller Spaß, Spaziergänge und super Gemeinschaft!

Foto: Micha Schorr

Trotz zweier Sturmverluste während der Anreise, saßen wir am Sonntag als TrainingskoordinatorInnen oder Vertreter der Regionen zusammen, lernten uns besser kennen, tauschten aus und betrieben Brainstorming ;)

Foto: Micha Schorr

Foto: Jessica Grove

Worüber? Na, über Promotion von Trainings, Vernetzung unter Trainern und den Abschnitt der Bundesordnung zur Aus- und Weiterbildung. Dazu zogen wir alle Mittel und telefonierten auch mit denen, die es nicht bis Kassel geschafft hatten.

Am Abend widmeten wir uns der Challenge, Wraps ohne Kleckern zu essen und Lieder auch mal seeehr langsam zu Singen...

Foto: Torge Schleu

Am Montag ging es für fast alle noch mal raus auf der Suche nach Natur, frischer Luft und ? – einem Second-Hand Laden. Dabei fragten wir uns auch, wie lange schon und wie lange noch dieser Baum den Stein wohl trägt.

Ein Artikel von Ulrike Bergmann