Foto: Mario

RT-Nord 2020

ein Thing im Zeichen von Corona

Am Samstag, den 26.09.2020, fand wie jedes Jahr das Regionsthing der Region Nord statt. Aber wie gewohnt war dieses Mal gar nichts. Die Covid-19-Pandemie betrifft nicht nur Lager, Fahrten und Sippenstunden unserer Stämme, sondern sorgt auch für ein Thing der anderen Art. Statt wie gewohnt ein ganzes Wochenende miteinander zu verbringen und Gemeinschaft und Austausch zu genießen, trafen wir uns in kleinstem Kreis für wenige Stunden. So waren nur die Stimmberechtigten der Stämme, Regionsämter und Kandidaten der Wahlen als Teilnehmer zugelassen. Ein Hygienekonzept und dessen Umsetzung unter den strengen Blicken der Gastgeber aus Hannover rundeten die ungewohnte Situation ab. All diese Reglementierungen taten der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Die Freude über das Wiedersehen unter den Teilnehmern wurde in diesem Jahr dann eben mit verbalen Umarmungen zum Ausdruck gebracht.
Unser regionseigenes Mitglied in der Bundesführung nahm via Zoom-Meeting teil #BigBrotherIsWatchingYou. Diese Möglichkeit nutzten auch einige andere Interessierte. Einen kleinen Vorteil hatte die besondere Situation: Nach nur 5 Sitzungsstunden waren alle thematischen Schwerpunkte besprochen, Entscheidungen getroffen und neue Amtsinhaber gewählt! Was man nicht alles schaffen kann, wenn man konzentriert arbeitet! ☺
Nach einem hervorragend gekochtem Mittagessen (Pizza de la Lieferando) bedankte sich die Region bei Maria und woody, die nach vielen Jahren hervorragender Arbeit aus der Regionsführung ausschieden. Wir sind uns sicher, dass die neue Regionsführung (Fabi, Max, Brian) mit ebenso viel Motivation und Liebe an die vielen Aufgaben herangeht. 

Wir alle hoffen auf ein baldiges Ende der Pandemie und damit auf ein RT2021 unter gewohnten Bedingungen ☺

Ein Artikel von Mario