Foto: Timo Siegl

Regionsthing und GAT

Regionsthing Süd-Ost in Fürstenfeldbruck

Am Wochenende vom 01.02.2020 trafen sich die Stämme aus der Region Süd-Ost zum jährlichen GAT (Gesamt-Abteilungstreffen) des GJW. Das Besondere an dem GAT ist, dass wir nicht nur als Pfadfinder zusammenkommen, sondern auch die anderen Abteilungen des GJW (die Indianer, die Abteilung Jugend und die Abteilung Kinder) mit dabei sind.

Neben dem morgendlichen Impuls und dem Essen, das alle Abteilungen gemeinsam verbrachten, traf sich jede Abteilung separat zur Besprechung, so auch die Pfadfinder zum Thing.

Zum Start des Things stellten wir uns unter Gottes Segen, danach starteten wir mit unserem Regionsthing. Die Tagesordnung bestand aus acht Punkten. Wir starteten mit dem ersten TOP und erfuhren aus den anderen Stämmen und Siedlungen und auch aus den Regionsämtern.

Der Punkt Termine wurde rege besprochen und alle Termine konnten gut in die Jahresplanung aller Stämme und Siedlungen eingebunden werden, so dass auch alle die Möglichkeit haben, an den Lagern teilzunehmen.

Die letzten vier Punkte der Tagesordnung konnten produktiv und zügig abgearbeitet werden. Der Kassenbericht sowie das Budget für 2020 wurden verabschiedet, auch wurde der Stand der Sicheren-Gemeinde-Schulung abgefragt.

Unser Regionsführer stellte seine Idee vor, uns durch die Öffentlichkeitarbeit im Bund sowie auf Veranstaltungen des GJWs bekannter zu machen.

Es war ein tolles Regionsthing und wir konnten alle Punkte gut abarbeiten.

Ein Artikel von Timo Siegl