Foto: A. Schurian

Regionsthing der Region Nord 2016

Am Wochenende des 21.-23.10.2016 trafen sich, wie jedes Jahr, die Vertreter der Stämme und die Ämter der Region Nord. Wichtige und spannende Themen standen auf der Agenda, doch bevor es losgehen sollte, genossen die wenigen am Freitag Angereisten die Magdeburger Gastfreundschaft. Lange und intensive Gespräche, Gelache und Gesinge sorgten dafür, dass der Schlaf mal wieder etwas zu kurz kam – aber was soll’s – RT ist schließlich nur einmal im Jahr!

Der Samstag hatte es dann in sich: Unter anderem beschlossen wir eine Regionswahlordnung, werteten das letzte RELA aus und suchten Organisatoren für das nächste. Auch die Regionsführung wurde erweitert, sodass wir nun mit Johannes als Refü und Maria und woody als Stellvertreter ein spannendes Team ins Rennen schicken. Als neue Trainingskoordinatorin wählten wir Jessica.

Der anstrengende Sitzungstag fand dann noch ein schönes Ende mit einer humoristischen Nachtführung durch Magdeburg und darauffolgendem entspannten Zusammensitzen.


Wir freuen uns auf das nächste RT in Quedlinburg!

PS an die Niedersachsen: RT 2015 – Wernigerode; RT 2016 – Magdeburg; RT 2017 – Quedlinburg -> gebt ruhig zu, dass es euch im Osten besser gefällt als bei euch zuhause ;)

 

Ein herzliches Gut Pfad, euer Mario

Ein Artikel von Mario Dube