Foto: Timo Siegl (Eiche)

Eintauchen in die Welt der Biber

BugraX in der Region Süd-Ost

Vom 12. bis 14. Oktober 2018 fand der BugraX in Steinheim am Albuch statt. Neun Teilnehmer aus verschiedenen Stämmen und Regionen waren mit dabei. Inhalte der Schulung waren u.a. biberspezifische Spiele, Erlebnis- und Spielpädagogik, Traditionen und die Entwicklungspsychologie für die Vier- bis Sechsjährigen. Dabei ging es vor allem um die Praxis. So gestalteten je 3 Mitarbeiter eine Biberstunde. Die weiteren Teilnehmer sowie einige Pfadfinder aus Steinheim, waren dabei die „kleinen Biber“ und stellten die jeweiligen Mitarbeiter vor manche Herausforderung. Geleitet wurde der BugraX von den drei erfahrenen Trainern Frauke, Sophia und Timo. Bei bestem Wetter verbrachten wir die meiste Zeit im Freien und hatten eine tolle Gemeinschaft mit gegenseitiger Ermutigung und viel Spaß.

Ein Artikel von Eduard Wiedmann (yeti)