Foto: Region Küste

2. JAMAGAST der Region Küste

Am Samstag den 17.11.2018 trafen wir uns um 10.00 Uhr zum zweiten JAMAGAST (wer es immer noch nicht weiß: JungAlteMittelAlteGanzAlte Säcke/-innenTreff) der Region Küste in Quickborn. Wir hatten uns vorgenommen, für die Kotha Tische zu bauen. Aber zuerst einmal ergab sich eine Gesprächsrunde, in der es unter anderem um die derzeitigen Diskussionen in der BPS und um ein konkretes Problem in einem Stamm ging. Wir empfanden dieses Gespräch alle als sehr wertvoll, da es in einer großen Vertraulichkeit und Offenheit geführt wurde, resultierend aus dem gegenseitigen Vertrauen und der Wertschätzung füreinander. Da das Thema der Abschlussandacht zu diesem Gespräch passte, zog Ratschi die Abschlussandacht und Gebetsrunde vor, und so begannen wir gegen 11.30 Uhr mit dem Werken und auch mit dem Kochen. 

Alle Zutaten waren da, Gemüse, Hack, zugeschnittenes Holz, Schrauben, und Leim. Es wurden das Rezept und der Bauplan studiert. Gemüse wurde geputzt und geschnitten, es wurde angezeichnet und gebohrt. Es wurde angebraten und geleimt. Es kam alles in einen Topf und musste kochen, es wurde zusammengeschraubt und .......fertig.

Bis zu dem sehr leckeren Mittagessen war ein Tisch fast fertig und nach dem Essen vollendeten wir dann mit Hilfe der jetzt arbeitslosen Küchenkräfte den Tisch und schafften es auch noch, einen zweiten zu bauen.

Nach dem Aufräumen war dann noch Zeit für einen Kaffee- und Kuchenplausch und gegen 16.00Uhr fuhren wir dann, nach Abschlussgebet und Segen, wieder nach Hause.....und freuen uns auf das nächste JAMAGAST am Samstag den 16.03.2019, wieder in Quickborn.

Ein Artikel von Ratschi