Berichte aus der Region Süd-West

Besuch aus Hannover – Sippe Lachmöwen zu Gast in Pforzheim

Mitte Mai war es soweit: die Lachmöwen kamen in die Goldstadt Pforzheim, um uns zu besuchen. Eigentlich war geplant, dass wir im Garten eines unserer Gemeindemitglieder zelten. Da aber das Wetter uns...

mehr

Weiße Steinadler aus Pforzheim zu Gast in Hannover

Anfang Dezember 2016 war es soweit, die Sippe Weiße Steinadler besuchten die Sippe Lachmöwen in Hannover. Im Voraus hatten die Weißen Steinadler durch den Verkauf von Kuchen, Waffeln und Marmeladen...

mehr

„Allzeit bereit“ trifft „frommen Chaot“

Warum die Pforzheimer Stammesführung an Heiligabend Badehosen trägt

So kann es gehen, wenn man das Übernehmen einer Aufgabe an eine Wette knüpft, von der man es für höchst unwahrscheinlich hält, dass sie die anderen erfüllen werden. Dies musste bruba (Gerald Pilz) am...

mehr

Aktionstag der Region Süd-West

Circa 70 Pfadfinder aus der Region Süd-West und auch ein paar Besucher kamen am 06. November 2010 gegen 9.00 Uhr zum Regions-Aktionstag der Region Süd-West, der bei der Nonnenmühle in der Nähe von...

mehr

Auf den Höhen des Schwarzwaldes

Die Eppinger Adler unterwegs auf dem Westweg

2010 wollte der Stamm Eppinger Adler statt eines Zeltlagers einmal einen größeren Hajk durchführen. Es sollte der Westweg von Pforzheim nach Basel auf den Höhen des Schwarzwaldes sein. Für die acht...

mehr