Berichte aus der Region Küste

Das erste Mal

Die Region Küste trifft sich zum ReLa

Die neue Region „Küste“ trat an zum ersten Regionallager. Die Leitung hatte einen wunderbaren Platz herausgesucht und Gott hatte uns ein wunderbares Wetter dazu geschenkt. Eine Zusammenarbeit, die...

mehr

Die BPS stellt sich vor

Pfadis der Region Küste zu Gast in Rotenburg an der Wümme

Einen Tag vor Nikolaus wurden wir von der Baptisten Gemeinde in Rotenburg an der Wümme eingeladen, um ein wenig von unserer Pfadfinderarbeit zu erzählen.

Kaum waren wir angekommen und das Lagerfeuer...

mehr

Learning by doning

Erlebnisbericht vom SifüX 2015 in Lüdersburg

Wer die Pfadfinder kennt, der weiß, dass uns das Herbstwetter nicht davon abhält, auf Fahrt zu gehen.  Also sind Alex, Ella und ich trotz des herbstlichen Wetters zum Sifüx gefahren. Wir drei sind...

mehr

Learning by doing 2

Erlebnisbericht vom AkelaX der Regionen Nord & Küste

Wir befinden uns in Lüdersburg, gar nicht weit von Lüneburg entfernt. Es sind die Tage vom 17.10. bis zum 21.10. und das Wetter ist leider nur passabel. Doch das stört uns nicht. Wir befinden uns in...

mehr

Zweites Regionsthing der Region Küste

Vom 18.09. bis zum 20.09 fand in der Baptistengemeinde Itzehoe das diesjährige Regionsthing der Region Küste statt. Insgesamt waren Vertreter der Stämme und Siedlungen aus Sylt, Rendsburg,...

mehr

Abenteuer im Schnee

Auricher Pfadis auf Hajk im Harz

Am 07. April warteten fünf Auricher Pfadfinder auf Ina, die sich verspätet zum Emder Bahnhof aufmachte. Wir stiegen in den Zug nach Bad Harzburg, um von dort mit dem Bus nach Braunlage zu gelangen. Im...

mehr

Spendenhajk: Die Siedlung Aurich auf dem Weg zur eigenen Kohte

Als junge Siedlung haben die Auricher Pfadis ein Problem, dass sicherlich viele Neugründungen kennen: Sie haben nur wenig Material. Glücklicherweise können sie sich zwei Kohten dauerhaft leihen und...

mehr

Ein neues Zuhause für die Siedlung Quickborn

2,5 Jahre besteht nun unsere Siedlung und wir hatten unsere wöchentlichen Treffen im Keller des Gemeindehauses abgehalten. Am 27. Februar 2015 passierte es dann, ein Brand während der Pfadfinderstunde...

mehr