Foto: ratschi

Zweites Regionsthing der Region Küste

Vom 18.09. bis zum 20.09 fand in der Baptistengemeinde Itzehoe das diesjährige Regionsthing der Region Küste statt. Insgesamt waren Vertreter der Stämme und Siedlungen aus Sylt, Rendsburg, Osterholz-Scharmbeck, Itzehoe, Norderstedt, Aurich und Lüneburg anwesend. Nachdem alle Pfadis spätestens am Samstagmorgen eingetroffen waren, starteten wir das Thing mit einer Feedbackrunde zur aktuellen Situation in den einzelnen Stämmen und Siedlungen. Zunächst einmal wurden allgemeine Regelungen z.B. in dem Bereich Abzeichen/Stammeswappen für die ja noch relativ junge Region vereinbart, sowie Vorschläge für ein Regionslogo gesammelt. Außerdem wurden im weiteren Verlauf des Things Aufgaben zur Organisation eines Regionsfeierabends, eines Regionshajks und des ersten Relas der Region verteilt. Auch wurden die Ergebnisse des "AK Trainings" diskutiert und Ratschi vom Stamm der Itzehoer Seeadler als Regionsältester bestimmt. Neben den Besprechungen war aber auch viel Zeit für Kaffepausen und den Verzehr von Köstlichkeiten aus dem Hause der Seeadler.

Abends hatten wir noch eine schöne Singerunde mit bestem Tschai in einer Jurte in der Nähe des Gemeindehauses. Sonntags endete das Treffen mit einem gemeinsamen Mittagessen nach dem Gottesdienst. Wir hatten insgesamt eine schöne Zeit zusammen mit viel Spaß, Liedern, Kaffee und Tee.... und Tschai.

Ein Artikel von Christoph Marks