Foto: Dominik Krebs

Was eine gute Meutenrunde ausmacht!

Bericht vom Akelax Süd-Ost

Was macht eine gute Gruppenstunde für Kinder von 7-10 Jahren aus? Diese und viele andere Fragen wurden uns neun Teilnehmende des Akelax-Trainings in Haldenwang nahe Burgau gestellt. Durch zwei Trainer, die selbst viel Erfahrung in diesem Gebiet haben, wurden wir über das Wochenende vom 15. bis 17. 9. 2017 super angeleitet.

Das Hauptaugenmerk dieses Trainings war die Praxis. Unsere Aufgabe war es, in kleinen Teams Meutenrunden zu planen und durchzuführen. Teilnehmende dieser Gruppenstunden waren jeweils die anderen Teams, die wieder zu „Kindern“ wurden. An den Abenden saßen wir vor schön warmen Lagerfeuern, sangen Lieder und hörten Geschichten. Bevor am Sonntag das Zelt abgebaut und an Abreise gedacht werden konnte, gestalteten wir Teilnehmer einen für die Wölflinge  altersgerechten Gottesdienst, bei dem jeder mithalf.

Nach einen vollen aber tollen Wochenende fuhren wir gestärkt, ermutigt und gut ausgerüstet wieder nach Hause, um dort wo wir leben an Gottes Reich zu bauen. Danke an diesen großen Gott, der uns so tolles Wetter gab. 

Ein Artikel von SMM