Foto: Arthur Schmidt

Neuer stellvertretender Refü im Süd-Westen

Wahlen auf dem Regionsthing Süd-West

Things gehören jedes Jahr zu den Terminen im Jahreskalender eines Pfadfinders – im Herbst steht ist es das Regionsthing.

So auch am letzten Wochenende in Kirrlach, denn dort hatte die Region Süd-West ihr diesjähriges Thing. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Siedlungsführer Carsten begann der Morgen mit einem gemeinschaftlichen Frühstück. Im Anschluss hielt er eine Andacht, passend zum Thema „Frühstück mit Jesus“.

Nachdem wir körperlich und geistlich gestärkt waren, begann das Regionsthing. Es ging um die Berichte der Stämme, Regionslager, Regionshaik und die Wahlen der Regionsführung. Mit Freude konnten wir die Bereitschaft von Lennard aus Welzheim, sich wählen zu lassen, feststellen. Er wurde einstimmig als stellvertretender Regionsführer gewählt.

Nach dem leckeren Mittagessen, das von Sipplingen zubereitet worden war, ging das Thing mit Themen wie Infos zu den Darlehen der Region, Anträgen der Bundesführung, Kassenbericht und die Zusammenarbeit mit dem Landes-GJW weiter.

Am frühen Nachmittag konnten wir das diesjährige Regionsthing beschließen. Im Anschluss wurde Lennard für sein neues Amt gesegnet und das obligatorische Gruppenbild erstellt. Nach dem Abschlusskreis halfen wir noch den Gemeinderaum wieder zurück zu bauen. Danach machten wir uns wieder in alle Himmelsrichtungen auf dem Nachhauseweg.

Ein Artikel von vergissmeinnicht (Dominik Döbke)