Foto: Torge Schleu

Erweitertes Trainingskoordinatoren-Team trifft sich in Hannover

Das Treffen der Bundestrainingskoordinatoren mit Anwärtern am 13. und 14. Januar in Hannover war ein Erfolg: Gemeinsam konnte konstruktiv an aktuellen Themen gearbeitet werden, wie der Vorbereitung des Bundesthings und des Bundeslagers, der Planung anstehender Termine, der Vergrößerung des Teams und vielen mehr. Kreative Pausen ermöglichten die sinnvolle Füllung zwischen den "anstrengenden" Gesprächen zugunsten des Teambuildings. Es wurde sogar Blätterteig mit Marzipanfüllung gebacken und eine Miniaturansicht von Hannover aus verschiedenen Jahren im Rathaus besichtigt. Auch am Sonntagnachmittag nach dem Gottesdienst war das Gefühl der Gemeinschaft stark. Gemeinsam entschieden wir, mit Specialguest Sven in Hannover etwas zu essen. Im Restaurant Mezzo wurden Ideen und Informationen zu bevorstehenden Lagern ausgetauscht und auf ein baldiges Treffen angestoßen.

Ein Artikel von Sven Gesper und Dorea Eichler