Foto: Tobias Perkuhn

Drei Tage im Schnee - Roverschneespaß 2015

Der Kachelofen im Wohnzimmer ist schon vorgeheizt, als wir am Freitagabend die gemütliche Hütte im Lechtal (Tirol) aufsperren. Sonst ist noch alles eisig kalt im Haus, aber unsere üppigen Teevorräte wärmen uns von innen.

Nachdem alle Rover angekommen sind und die Schlafplätze (auf echten Betten! ) verteilt sind, wird erstmal ausgiebig geschlemmt, und zwar mit Käsefondue, wie es sich für ein Hüttenwochenende in den Bergen gehört.

Als wir am nächsten Morgen schlaftrunken aus dem Fester blicken, ist leider nur Nebelsuppe und nichts von den schönen Lechtaler Alpen zu erkennen. Umso größer ist die Freude, als dann im Skigebiet unter blauem Himmel über die Pisten gejagt werden kann und die Wolken nur von oben zu sehen sind. Und auch die Rover ohne Wintersporterfahrung genießen den Schnee: Mit ausgeliehenen Langlaufski begeben wir uns auf die Loipe. Zuschauer gibt es zum Glück nicht, denn elegant sehen wir wohl kaum aus. Spaß macht es trotzdem allen!

 Unsere Abende verbringen wir mit der Gitarre und Spielen, bei denen wir zusätzlich zum Muskelkater vom Skifahren auch noch die Schmerzen in den Lachmuskeln bekommen.

Als wir dann am Sonntag noch zusammen zum winterlichen Lech laufen, ist klar: Drei Tage Wochenende sind einfach viel zu kurz!