Foto: BPS Archiv

Bundeshajk 2006

29.04.06, irgendwo in der Welt

Sehr geehrtes Tagebuch, Mosche! Als wir um Neune endlich das leicht eingeregnete Lager verlassen haben, sind wir nach Großalmerode gelatscht. Dort haben wir erst mal das Rathaus durch mehrmaliges Fragen (sogar ein Ossi war dabei) erreicht. Nachdem wir unsere Rucksäcke dort abgestellt haben, erkundeten wir uns nach dem Kaff. Doch leider hatte koiner Ahnung. Aber dann trafen wir eine sehr hilfsbereite Frau, die uns sehr viele Fragen über Großdingsda und auch die anderen Käffer beantwortet. Anschließend gingen eulchen, Tarachen und Andi in den Ratskeller und bekamen noch ein paar Fragen beantwortet. Danach sind wir, mit mehreren Pausen, da es bergauf ging und wir einige Ersthajker dabei hatten, nach Ebterode gelaufen und dort fanden wir eine Schutzhütte mit Seeblick *grinz*

Des Wetter war nicht so toll, besser aber als am Vortag und unsere Verrückten, Clemi und Max sind ohne zu zögern in den See gesprungen. (Brrr) Wir chillten also von mittags bis abends nur so herum. Wapfi und eule, beobachtet von Joni und Flo, haben dann aber nicht mitbekommen, dass das Essen bereits fertig war. So schrien wir "Guten Hunger", sodass zweistein leicht heiser wurde. Noch vor dem Geschirrspülen sind Clemi, zweistein, eule, Flo, Tara und bremse (ich) Wasser holen gegangen (in dem Kaff). Die Leute bedauerten uns sehr um unser kaltes Nachlager. Wieder an der Schutzhütte folgte eine innige Diskussion zwischen den Gebrüder Fischer. Im Endeffekt gingen wapfi, Clemi, Max, Flo und Joni auf die Suche nach einer anderen Gruppe, die sie unbemerkt fotografieren könnten. Jezz chillen wir anderen (eule & bremse) am Feuer rum. Caro, Tara, Kristin und zweistein kugeln gerade einen Hang hinunter und meinen ein Lagerfeuer entdeckt zu haben. Hochachtungsvoll, die bremsle
P.S. Es war nur eine Straßenlaterne *rufg*

30.04.06, Schutzhütte "Seeblick"

Herzallerliebstes Tagebuch, Ja, gestern Abend kamen unsere Helden erfolgreich zurück. Sie meinen die Böbinger Bären fotografiert zu haben. After the Erzählung sind wir ins Bett und erfreuten uns an zweisteins Badesalz-Immitationen *lachflash* So, nach dieser lustigen, einigermaßen warmen Nacht, fingen eule und bremse an, Klein-Clemi ein bisschen zu ärgern. Das endete in einem Handgerangel zwischen Clemi, wapfi, eule und bremse. *grinz* Währendessen chillten die anderen am Feuer und frühstückten- wir auch, allerdings Mohrrüben um die wir uns prügelten. :D Jezz sitzen wir hier am Feuer und warten darauf, dass eulchen den Abmarsch ansagt. Bis heut Mittag, die Bremsle

30.04.06 zum 2., irgendwo in der Pampa

Hallo erstmal, ich bins noch mal, Es ist immer noch morgens, aber später wie vorher. Joah, wir haben inzwischen den Abwasch gemacht *kotz* und unsere Rucksäcke gepackt. Gleich laufen wir endlich los. Andu und Max, der Dachs, sind noch mal baden gegangen… : Jetzt sind wir in Laudenbach, gleich fängt es an zu regnen und wir sitzen an einer Bushaltestelle. Davor sind wir über so ne nasse, ewig lange Wiese gelatscht (Clemi ist ein ganz toller Kartenleser). Währenddessen haben wir glücklicherweise Erwin, unsere besondere Schnecke, gefunden. Dieser hat später seine Frau Gudrun getroffen, die wir gleich mit ihrem Ersatzvater zweistein fotografiert haben. : Später gibt's mehr.

Wir sind oben *megafreu*. War echt voll anstrengend, so durch die Pampa hochzulatschen. Sodele, eule, Clemi und ich sind so einen Steinbruch abchecken. Der ist aber nix zum Schlafen, also bleiben wir doch in der Hütte. Jetzt schreibt eule. Bye Babe, bis nachher.

30.04.06 zum 3., "Kasseler Hütte"

Liebes Tagebüsch, joah, wir sind also hier angekommen- nach einer langwierigen, behagelten (regnets noch, oder hagelts schon?), verschneit-veregneten Etappe bergauf auf den Hohen Meißner rauf.Uns erwartete eine schlammige Hütte, was wieder einmal Anlass für die Gebrüder Fischer war, sich in die Haare zu kriegen. ;) Als nun auch geklärt war, dass wir nur mit Planen als Unterlage hausen würden (jeder, der mit Schuhen eintreten sollte, musste laut Clemis schrecklichen Drohungen, draußen schlafen), kamen wir - mit dem plötzlichen auftauchen der Sonne - auf eine genial-witzige Idee: Feuer auf der klein-beschienenen Kreuzung neben der Hütte zu machen. Nein, wir versuchten es erst gar nicht im Häusle, an der Hütte oder gar im Wald, sondern machten das Feuer tatsächlich mitten auf dem Weg - für alle sichtbar natürlich. Während zweistein und Clemi meinten, selbst rezeptierte Klöße zu machen, chillten wir anderen am Feuer und bekamen sogar keinen Stress vom vorbeigehenden Förster - Praise The Lord. Nachdem hilflose Verkuppelungsversuche von eules Sipplingen durchgeführt wurden (obs geklappt hat, bitte die Betreffenden fragen *zwinker*), begaben sich immer mal wieder kleine Grüppchen auf die Suche nach einem guten Gespräch, bei dem man sogar noch die tolle Natur bestaunen und fotografieren konnte. Zwischendurch gab's noch ein Kuddelmuddel-Spaghetti-Tomatensoßen-Gemisch und die Jupfis, bis auf bremsle of course, legten sich bald schlafen. Gleich gibt's ein Fressgelage. *froi* Also denn, ein klischeehaftes, pubertäres "hdgdl" von der hustenden eule ;D

30.04.06 zum 4., immer noch wie eben

Liebes Tagebüsch, wir haben gerade eine laute Fressorgie gestartet und belustigen und erfreuen uns an Badesalz-Imitationen zweisteins, sowie am Yum-Yum-okay, eigentlich ist davon nur Clemi richtig fasziniert.
P.Es folgen gruselige Geschichten und eule bekomme ihre Massage. Wir melden uns morgen, die Nacht wird hoffentlich wärmer, Tschö!

01.05.06, ratet mal wo

Liebstes Tagebuch, Gestern ham wir noch ne Fressorgie gemacht *lol* So, nun ham war schmerzhafte Schweinehaufen (u.a. auf der kränkelnden eule) gemacht und unser gechilltes Märchen geschrieben. *big lol* Wir müssen uns jetzt aus unserer gemütlichen Lage aufrappeln, frühstücken und loschacken (außer wapfi, der lowart), In späterer Zeit, bremsle

P.S. Gollum lebt! Tara: Genau! Allerliebstes, beherztes Tagebuch, zum Letzten, sodele, wir hams geschafft. Mir sin nur noch von der komischen Schutzhütte hier zum Meißnerhaus gelatscht. In herzlicher Ewigkeit, bremse und Lowawittchen und die 7 Chucks, die eigentlich 10 sind.
P.S. von d'eule: Obwohl Klein-Gollum seinen (ihren?) Schatz nicht wieder gefunden hat, war's doch ein sehr graziöser Hajk mit viel Freud und Leid. Ich möchte allen danken, die mir diesen Oscar möglich gemacht haben. Ich danker meiner Fami… STOPP! Falscher Film. Jezz mal im kibbo (Ernst), ich fands total mit all den coolen Leuten und habs auf jeden Fall nicht bereut trotz Erkältung mitzugehen und auch nicht meine genialen Sipplinge auf die Welzis und Pforzis losgelassen zu haben. Diesmal kein klischeehaftes "hdgdl", sondern GP

Ein Artikel von bremse (Svenja Loth)