Foto: Timo Siegl

Abenteuer in der Biberburg

BugraX Modul 2 in Steinheim

Am Freitag den 7. Oktober trafen wir uns um 16.30 Uhr am Gemeindehaus der Freien Evangelischen Gemeinde in Steinheim zu dem 2. Teil des BugraXes.

BugraX, das ist DIE Schulung für Mitarbeiter in der Biberstufe: Erlebnis- und Spielpädagogik, biberspezifische Spiele und Traditionen sowie Entwicklungspsychologie für das Biberalter sind die wichtigsten Inhalte.

Der Kurs ging vom 07- 09.10.2016 und aus der Region Süd-Ost waren 10 Teilnehmer angereist. An diesem Wochenende wurde viel selber ausprobiert und alle hatten eine Menge Spaß, selber mal Biber zu sein.

Geleitet wurde er vom Frauke Rothenbacher (Bima) aus dem Stamm David Livingstone und von Sophia Holmer aus dem Stamm der Waldenser. Wir konnten viel lernen und hatten eine Menge Spaß.

Ein Artikel von Benjamin Hoster