Berichte

Bundesaktionen

Foto: Stamm David Livingstone

Region Küste

Foto: frosch

Region Nord

Foto: Balu

Region Mitte

Foto: Ulla Werner

Region Süd-West

Foto: kistler (Christian Hess)

Region Süd-Ost

Foto: Tobias Perkuhn

Aktuelle Berichte

Das ÄlKaWE und die Lyrik

Was das erste ÄlterenKaminWochenEnde der Region Mitte mit Gedichten zu tun hat

Das Relami liegt hinter uns, das Regionsthing soeben auch und bis zur Stammesweihnachtsfeier ist es noch weit hin – könnte es einen besseren Zeitpunkt geben, um als Altpfadfinder ein entspanntes...

mehr

Regionsthing Süd-West zu Gast in Pforzheim

Süd-West veranstaltet nach 5 Jahren Pause wieder ein Regionslager

Dieses Jahr fand das Regionsthing der Region Süd-West in der Stadt statt, in der vor 13 Jahren auf dem Bundesthing die Aufteilung der BPS in damals noch vier Regionen beschlossen worden war. Am 7....

mehr

Neu: Hilfetelefon bei sexueller Gewalt gegen Kinder und Jugendliche

bundesweit, kostenfrei und anonym

Ihr habt in eurer Kindheit oder Jugend sexuelle Gewalt erlebt? Ihr seid aktuell davon betroffen? Dann wendet euch an das „Hilfetelefon sexueller Missbrauch“:

0800 22 55 530

Seit Oktober 2017 bietet...

mehr

Don Arrigos auf Norwegenfahrt

30.7.2017, 3:00 Uhr morgens – einfach zu früh. Wir, zehn Pfadfinder der Sippe Don Arrigo, verstauen unsere vollen Rucksäcke in den Autos und machen uns auf den Weg zum Flughafen Stuttgart. Nach dem...

mehr

Regen, Flüsse, rote Felsen

Eine Fahrt durch den lettischen Gauja-Nationalpark

Die Sonne scheint warm vom Himmel, als wir an diesem Samstag Mitte September den ruckeligen Zug gen Nordosten besteigen, der uns langsam, aber stetig durch lichte Kiefernwälder hindurch an den...

mehr

Siedlungsgründungsfeier in feierlicher Runde und mit vielen Gästen

Oststadt-Pfadfinder in Pforzheim

Am Samstag, den 23. September 2017, fand im Gemeindegarten der FeG Pforzheim der Start einer neuen Siedlung statt. Dazu waren rund 50 Gäste aus BPS und Gemeinde gekommen und fanden in der mit Fahnen...

mehr